Würde unantastbar

Schüler*innen der MSS11 des Göttenbach-Gymnasiums besuchen die Nahe-Hunsrück-Werkstätten

Am 05.07.2024 besuchte die Jahrgangsstufe 11 des Göttenbach-Gymnasiums die Nahe-Hunsrück-Werkstätten in Göttschied. Anika Jakobi stellte die Einrichtungen der Lebenshilfe vor und nach einem Rundgang durch die Werkstatt, trafen die Schüler*innen die Demokratiebotschafter Michael, Sabrina und Lisa.

Hier wurde das Projekt „Würde unantastbar“ vorgestellt, welches thematisch sehr gut zu den Unterrichtsthemen der Schüler*innen passte. „Menschenwürde ist ein zeitloses und hochaktuelles Thema“, so die begleitende Lehrerin Angela Schumacher. Die Würdetafeln wurden begeistert entgegengenommen. Die Hausaufgabe für die Ferien war klar: Ein Urlaubsfoto mit Würde-Tafel, denn „Menschenwürde muss rund um die Welt ein Thema sein“. Die Schüler*innen kamen auf eigene Initiative und waren hochinteressiert an der Arbeit der Beschäftigten.

Vielen Dank für den Besuch und das Interesse. Wir freuen uns auf Urlaubsbilder und sind gespannt, wo die Würdetäfelchen ihren Platz finden.