Betriebsausflug zum Hochseilgarten des ITV

Teamwork ist gefragt!“

Der Betriebsausflug der Mitarbeiterschaft der Lebenshilfe Obere Nahe stand unter dem Motto „Teamwork“. Nach einem leckeren Frühstück ging es zum Gelände des oberhalb des Heinzenwies-Gymnasiums, wo die Trainer des ITVs uns schon erwarteten. Bei Spielen ging es vor allem um eine gute Zusammenarbeit, denn nur gemeinsam konnten die Aufgaben gelöst werden.

Sieben Mutige erklommen unter fachlicher Anleitung den Hochseilgarten in schwindelerregender Höhe. Hier musste man sich unterstützen, um gemeinsam die Wegstrecke zu meistern. Auch Vertrauen auf die Fähigkeiten der anderen spielte beim Absichern der Kolleg*innen eine Rolle.

Der spannende Tag konnte beim abschließenden Grillen gemütlich ausklingen.

Wir danken den Trainern des ITVs für ihr Engagement und die tolle Vorbereitung der Spiele und des Parcours. Auch dem Organisation-Team der Lebenshilfe ein großes Dankeschön! Wir hatten einen tollen Tag!